Du hast es satt!

Du hast es satt, nicht abzunehmen?

Du hast es satt, immer neue Diäten auszuprobieren?

Du hast es satt, dass schlank sein so fürchterlich kompliziert ist?

Du weißt nicht mehr was du glauben sollst, weil alle Ratgeber etwas anderes erzählen?

Dann bist du hier richtig.

Vor einiger Zeit hatte ich es auch mal satt.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Kilo abnehmen. Nur war mir eines schleierhaft:

Warum hatte ich ab 30 schleichend zugenommen? Trotz viel Sport. Trotz gesunder Ernährung.

3 Kilo sollten runter. Eigentlich gar nicht so viel. Trotzdem eine Herausforderung. Aus den 3 Kilo wurden ganz ungewollt 6 Kilo. Dauerhaft. Ohne Kalorien zählen. Ohne das Gefühl zu haben, auf irgendetwas zu verzichten.

Wie ich das gemacht habe?

Ich begab mich auf eine Reise.

Ich beschloss, alles was ich meinte über Ernährung zu wissen über Bord zu werfen und noch einmal ganz von vorne zu beginnen.

Vieles was ich gelernt habe, widersprach zunächst einmal allem, was ich bislang glaubte.

Außerdem war schnell klar: nicht nur Ernährung und Sport beeinflussen das Gewicht. Schlaf, Stress, Hormone und vieles mehr spielen eine große Rolle.

Ich habe eine Menge ausprobiert!

Und eine überraschende Entdeckung gemacht:

Abnehmen viel einfacher, als ich früher dachte.

Wenn du weißt, wie es geht.

Wer schlank sein will muss nicht jeden Tag Sport treiben oder Light-Produkte essen.

Ein großer Teil des Geheimnisses darin besteht, auf die Natur zu hören.

Dein Körper ist dafür gemacht, schlank und gesund zu sein. Schlank, glücklich und strotzend vor Energie zu sein, liegt in deiner Natur.

Möchtest du auch deine Gesundheit verbessern und ganz nebenbei abnehmen?

Dann ist dieser Blog für Dich!

Ich würde mich freuen, wenn ich dich mitnehmen kann auf eine Reise.

Eine Reise hin zu einem schlanken Körper, zu mehr Gesundheit, mehr Energie und mehr Lebensfreude.

Schlanke Grüße,

Deine Johanna